Logo Bibliothek Bautzen
Innenansicht der Bautzener Stadtbibliothek

Stadtbibliothek Bautzen

Aktuelles aus der Stadtbibliothek

Tag der offenen Tür in der Kinder- und Jugendbibliothek

Besucher in der Kinder- und Jugendbibliothek Unter dem Motto „Treffpunkt Bibliothek – ein Haus für Kinder mit vielen Angeboten“ laden Mitarbeiterinnen und ihre Partner zu einem Tag der offenen Tür am Sonnabend, dem 21. Oktober 2017, von 14 bis 19 Uhr in die Kinder- und Jugendbibliothek ein. Die kleinen und großen Besucher erwartet ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm. Wir freuen uns auf euch! 
Programmflyer zum Herunterladen | Flyer 34. Bautzener Poesieversteigerung

Turbulente Begegnung mit den Zeitgenossen Luthers

Mitglieder des LiteraturclubesDer Literaturclub der Stadtbibliothek Bautzen lädt aus Anlass des Reformationsjubiläums zu einer szenischen Lesung mit Schlagzeug ein. Am Freitag, dem 27. Oktober 2017, dürfen interessierte Bautzenerinnen und Bautzener Zeugen von Luthers turbulenten Tischgesprächen werden.
Weiterlesen...

Neues von der Fahrbücherei

Bücherbus Rückansicht Für alle Leseratten ist es in Bautzen jetzt noch einfacher, an Nachschub zu gelangen. Die Fahrbücherei steuert im Stadtgebiet neue Haltestellen an. Nun können noch mehr Nutzer direkt vor ihrer Haustür aus den rund 3.300 verschiedenen Medien wählen, die für alle Alters- und Interessengruppen an Bord bereitstehen. Zum Fahrplan...

Startseite | Sitemap Impressum | Textversion Seitenanfang

Anschrift und Kontakt

Stadtbibliothek Bautzen
Schloßstraße 10/12
02625 Bautzen

Telefon 03591 534-850
Telefax 03591 534-817

E-Mail: stadtbibliothek@bautzen.de

WebOPAC

    Katalog & Konto

Logo Onleihe

Munzinger

GENIOS

BIBO-SAX