Herzlich Willkommen - witaj

Der Jugendbeirat der Stadt Bautzen begrüßt dich recht herzlich auf seiner offiziellen Website.


Hier findest du Anregungen, Neuigkeiten und Aktionen des Jugendbeirates. Auf unserem Forum könnt ihr eure Probleme, Wünsche und Anregungen an uns richten.

Hier gelangt ihr zum Forum

Es wird wieder Zeit: Die Jugendweihen stehen an!

…und das auch keine Sekunde zu früh, denn manche Jugendweihlinge sind bereits richtig „wild“ darauf, die Partys steigen zu lassen. Zum Beispiel Lukas, Lisa, Ella und Chantal aus Bautzen. Die vier haben es gewagt, ihre Jugendweihe zusammen mit ihren Familien im Gasthof Hasenberg in Doberschau-Gaußig zu feiern. Mehr als 120 Gäste waren geladen. Als Höhepunkt führten die vier dann noch ein selbst geschriebenes Theaterstück mit dem Namen „Namenlos“ auf, welches auf helle Begeisterung beim Publikum stieß. Daran merkt man, dass die Jugendweihen auch heute noch sehr bedeutend für die Bautzener Jugend sind und auf jeden Fall gefördert werden müssen.

Jugendbeiratssitzungen 2009-2011

Startseite | Sitemap Impressum | Textversion Seitenanfang