Logo der Stadt Bautzen
Das Rathaus vom Turm des Domes gesehen

„Ich liebe Bautzen, weil …“

[Anfang] [vorherige Seite]

weil ich hier – nach 40 Jahren in Ba-Wü. eine neue Heimat gefunden habe plus viele tolle Leute.

Joachim Scholz | 02625 Bautzen

... weil kein Tag vergeht, an dem man in der Stadt bekannte und freundliche Gesichter trifft ...

Ansgar Hoffmann | 02625 Bautzen

Ich weiß das Bautzen mehr zu bieten hat als Senf und arme, braune Würstchen!

Bob Schulz

Ich liebe Bautzen, weil sich tagtäglich neue Menschen in meine Heimatstadt verlieben.

Elisabeth Hauswald, Stadträtin, CDU-Fraktion | 02625 Bautzen

… unser Team stolz auf unsere Heimat ist: auf das Geschaffene, das Zusammenleben und die Menschen hier. Wir begrüßen Gäste in Bautzen, um ihnen die Schönheiten einer einzigartigen Region näher zu bringen und überzeugen sie gern, vom friedfertigen Zusammenleben verschiedenster Kulturen.

Holger Thieme, Hoteldirektor BEST WESTERN PLUS Hotel Bautzen | 02625 Bautzen

Ich liebe Bautzen, weil es meine Geburts- und Heimatstadt ist – mit einem sozialem Gefüge und nicht so anonym wie Großstädte.

Christian Klinger | 02625 Bautzen

Ich liebe Bautzen, weil diese Stadt schon seit Jahrhunderten Toleranz lebt. Deutsche und Sorben, Protestanten und Katholiken.

Heinrich Schleppers, Handwerksmeister und Stadtrat von Bautzen | 02625 Bautzen

Ich liebe Bautzen, weil es meine Heimatstadt und sie jedes gute Wort darüber wert ist.

Axel Jäkel, Architekt | 02625 Bautzen

Ich liebe Bautzen, weil hier weltoffene, engagierte und standhafte Menschen sowie eine liebenswerte Stadt meine Heimat sind.

Uwe Ebermann, Technischer Betriebsleiter EAB | 02625 Bautzen

Ich liebe Bautzen, weil es eine wunderschöne Stadt mit vielen tollen Menschen ist. Ich kann nur jeden empfehlen sich diese tolle bunte Stadt anzusehen.

ppa. Axel Roelke, Leiter R.TEC | 02625 Bautzen

Ich liebe Bautzen, weil es hier eine bunte Vielfalt an Vereinen, Bündnissen und Initiativen gibt, wo sich Bürgerinnen und Bürger für ihre Stadt engagieren, wo Mitbestimmung und Partizipation gelebt wird.

Matthias Klemm, Regionsgeschäftsführer DGB Ostsachsen | 02625 Bautzen

Ich liebe Bautzen, weil wir hier sehr schnell ein soziales Netzwerk aufbauen konnten und die Stadt mit kurzen Wegen das Familienleben freundlich macht.

Juliane Naumann, Bürgermeisterin für Bauwesen | 02625 Bautzen

Ich liebe Bautzen, weil hier so viele ganz selbstverständlich, ohne Vorurteile gastfreundlich, weltoffen und tolerant sind.

Angela Palm, Stadträtin Fraktion DIE LINKE | 02625 Bautzen

Ich liebe Bautzen, weil mitten in der Stadt der Dom seit 500 Jahren ein Symbol der Toleranz ist.

Christian Tiede | Pfarrer, Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Petri | 02625 Bautzen

Ich liebe Bautzen, weil ich die Leute hier mag: Bodenständig – ohne Allüren, hartnäckig, manchmal weitsichtig – immer am Machbaren orientiert.

Matthias Knaak | 02625 Bautzen

[Anfang] [vorherige Seite]

Startseite | Sitemap Impressum | Textversion Seitenanfang

Ein Herz für Bautzen – „Ich liebe Bautzen, weil …“