Logo der Stadt Bautzen
Stadtansicht Bautzen - Blick von der Friedensbrücke

Virtuell durchs Bautzener Museum

Seit Mai 2009 präsentiert sich das Museum Bautzen nach einer umfangreichen Sanierung frisch und modern. Wer bislang noch nicht den Weg in die moderne Schau gefunden hat, kann sich jetzt per Mausklick zumindest einen Vorgeschmack holen, was ihn in den Themenbereichen Region, Stadt und Kunst erwartet. Möglich macht das ein interaktiver Rundgang durch einzelne Räume und entlang ausgewählter Ausstellungsobjekte.

Der virtuelle Museumsbesuch ist analog dem interaktiven Stadtrundgang aufgebaut. Aus einer Karte sind die Panoramastandpunkte ersichtlich. Mit einem Mausklick erscheint ein 360 Grad-Foto des ausgewählten Raumes, in dem man sich nun nach allen Seiten umsehen kann. Zudem erscheinen auf dem Bildschirm Informationen über den entsprechenden Ausstellungsraum.

Der Rundgang ist unter www.bautzen.de zu finden und stellt eine Erweiterung des sehr modernen Angebotes auf dieser Homepage dar. Eins ist allerdings sicher: Einen Besuch im Museum Bautzen kann er nicht ersetzen!

Startseite | Sitemap Impressum | Textversion Seitenanfang

Straßenfest

Handbuch