Logo der Stadt Bautzen
Stadtansicht Bautzen - Blick von der Friedensbrücke

Löwenweihnacht im Museum Bautzen

2016 war ereignisreich und nicht alle Bautzener Familien hatten es in diesem Jahr leicht. Daher veranstalteten der Lions Club Bautzen-Lusatia und Oberbürgermeister Alexander Ahrens am 21. Dezember eine Kinderweihnachtsfeier im Museum Bautzen. Dazu wurden etwa 90 Kinder und Eltern, die es nicht immer leicht im Leben hatten, eingeladen, um bei Musik, Theater und der ein oder anderen Überraschung ein paar besinnliche Stunden verbringen zu können. Unter Mitwirkung der Kreismusikschule Bautzen, wurden Musik und Tanz geboten und das Puppenspiel „Das vergessene Spielzeug“ von Ullrich Schollmeyer angeschaut. Der Lions Club Bautzen-Lusatia spendete großzügig Geschenke für alle Kinder, die der Weihnachtsmann überreichte. Die Fleischerei Wenk verköstigte die Familien mit Stollen, Gebäck, heißem Kakao und Minihamburgern.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, insbesondere beim Lions Club Bautzen-Lusatia, Frau Luttner, Familie Wenk, dem Museum Bautzen und der Familie Plesdonath für die Idee. Die Löwenweihnacht der Lions Bautzen-Lusatia und des Oberbürgermeisters Alexander Ahrens, soll zur Tradition werden und jedes Jahr stattfinden.

Löwenweihnachtsfeier im Museum Bautzen, Foto  Eckart Riechmann

Startseite | Sitemap Impressum | Textversion Seitenanfang

Straßenfest

Handbuch